Durch eine über zehnjährige Erfahrung als Kraftfahrzeugmeister sowie die Weiterbildung zum zertifizierten Serviceberater ist dem Antragsteller der Umgang mit Kunden bestens vertraut. Die Bedarfsanalyse ist die Grundlage eines jeden Kundenkontaktes. Qualität, Termintreue und Zuverlässigkeit haben oberste Priorität und sind stets im Bewusstsein.
Die erworbenen und umgesetzten Kenntnisse in einer fünfjährigen Tätigkeit als Werkstattleiter bei einem Mercedes-Benz Vertragspartner stellen die Grundlagen dar, um den Markt einzuschätzen und dort entsprechend aufzutreten. Regelmäßige Überwachung und Prüfung der betrieblichen Kennzahlen sind Voraussetzung um rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten zu können, z. B. Preisgefüge, Akquisition, Investition und Nachhaltigkeit.
Technische Neuerungen und Weiterentwicklungen auf dem Automobilsektor konnten durch zeitnahe Weiterbildungen (sowohl betrieblich als auch eigeninitiativ) verfolgt und in die täglichen Werkstattabläufe integriert werden.